Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Grafiker-Kernteam

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
In Response to pluto
Fände Englisch stark. Ich finde stark, das alle generelle Entwicklung Englisch diskutiert wird und fände es unpassend, wenn ein Grafikteam im deutschen eine eigene Suppe kocht. Wäre irgendwie Schade.

Einfach loslegen ist wohl der richtige Ansatz. Wie schon von vielen erwähnt, nen Styleguide mit Model/Textur vorlagen oder wenigstens Farbvorgaben wär sicher ein wahnsinnig hilfreicher erster Schritt.

Ich bin nicht sicher ob ein Grafikteam das richtige für ein Opensource projekt sind. Ich bin Froh das mit der fießen Geheimniskrämerei wie in Clonk Rage damals üblich Schluss ist. Ich bin aber nicht sicher ob ich die Bedeutung von "Grafikteam" richtig verstehe.

>Natürlich schätzt man die künstlerische Freiheit, aber wenn alles freie Entscheidung bzgl. der Organisation ist, dann rutscht das ganze Richtung "Saftladen hier, keiner sagt was" ab, wenn ihr versteht. :-)


Das ist ja oft eine Kritik an Opensourcekram ohne Hierarchie. Aber es funktionierte bisher ziemlich gut hier, wie ich finde. Ich Sehe keinen Anlass daran was zu ändern, und ich möchte auch ungern jemanden als Vorgesetzen haben. Das wäre für mich ein ultimatives NoGo. Natürlich gibt es Releasetermine und Planungen. Und auch Ein Styleguide ist ja ein Richtlinie.Mehr Leadership bitte nicht. Vielleicht habe ich auch irgendwas missverstanden?

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill