Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Gedanken über Flora und Fauna des CP und seine Besiedlung

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
In Response to Shadow
Anhang zu "3. Höhlen, Minen, unterirdisches Leben:"

Außerdem wäre es schön wenn das siedeln unter der Oberfläche nicht nur durch Vegetation und tierisches Leben begünstigt wird. Ich bin dafür, dass im "Orginalpacket" dieses mal eine ganze Menge mehr Dekorationsobjekte zu den verschiedensten Lebensbereichen aufgenommen werden. Gerade in Höhlen und Minen kann man, wie auf einigen der von mir geposteten Bildern zu sehen ist, unfassbar viel und schöne Deko wie auch Teils nützliche / für den Clonk benutzbare Objekte erstellen.

Ein paar Ideen dazu:
- Flaschenzugfahrstühle
- alte marode Brücken
- umsprengbare Brückenpfeiler und Säulen mit denen mit dadurch Hindernisse überwinden kann
- marode Leitern die nach zufällig vielen Benutzungen zusammenbrechen können
- Fallen die man, wenn man sie überlebt, wieder aktivieren oder aber mitnehmen kann
- Druckplatten wie auch Hebel und Schalter für Türen und andere Dinge (umleiten von Lavaströmen, öffnen von geheimen Kammern mit Schätzen oder Monstern, Fallen aktivieren)
- verschiedene Variationen  von Truhen, Schränken und anderen Aufbewahrungsorten


Hier ein paar Beispiele für Dekoration in Minen und Dungeons:

Eine Wegkreuzung in Moria (Herr der Ringe)


Orkstadt in "Der Hobbit - eine unerwartete Reise"


Noch mehr Orkstadt (Passt stiltechnisch finde ich ganz gut zu dem von uns angestrebten Stil)


Noch viel mehr Orkstadt (Coole Deko überall)

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill