Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic OpenClonk Editor, Windows

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
In Response to PeterW
Ich stimme zu dass Eclipse im Moment noch Probleme hat - haben wir eigentlich mal versucht, komplette Distributionen zu packen?

Und Gruppen packen/entpacken sollte man ja nicht wirklich oft tun - entsprechend muss auch es auch nicht unbedingt super-komfortabel sein. Wenn man nicht am Explorer rumbasteln will, kann man dafür auch ein separates Tool verwenden.

> IDE ist definitiv zu hoch gegriffen für dieses Projekt


Für mein Verständnis ist das genau was du baust: Eine integrierte Entwicklungsumgebung. Die Idee ist ja schon, das Herzstück der Entwicklung zu werden. Du gibst vor, wie Dateien strukturiert sind und wie genau "Packen" und "Entpacken" funktioniert. Es ist in der Arbeitsweise auf jeden Fall schon mal inkompatibel mit Eclipse, wenn ich das richtig sehe... :)

> Welche Art von Unterstützung würdest du denn von AutoIt erwarten?


Nun, was auch immer sie in Zukunft mit ihrem Tool anstellen werden - dass dein Programm weiter funktioniert ist wahrscheinlich nicht ihre Priorität. Und wir werfen hier natürlich Portabilität gleich als erstes aus dem Fenster.

> Zugänglicher als Eclipse.


Eclipse ist nicht automatisch unzugänglich. Eventuell macht das Clonk-Plugin es komplizierter als es sein muss - ich verstehe beispielsweise nicht, warum man den Clonk-Pfad konfigurieren muss, wenn man dazu auch einfach nach den Clonk-Einstellungen suchen könnte.

> hat der Editor einen großen Vorteil gewonnen


Und wir alle das Problem gewonnen, dass wir den Code portieren müssen. Eclipse-Plugins haben wenigstens den Vorteil, dass sie relativ eigenständig gebaut werden können. AutoIt-Features sind auf lange Sicht gesehen toter Code. Wie gesagt, deinen Enthusiasmus in Ehren, aber mir behagt nicht, wohin das alles führt :/

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill