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Up Topic Grafiker-Kernteam

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In Response to Clonkonaut

> Ich und Fungiform überlegen uns einen Schritt in Richtung Team-Grafik zu machen.


Sehr gut!

> Sollen wir einfach loslegen?


Ja.

> erstellen wir dann einen eigenen Branch/Pull Request oder wie?


Beispielsweise! So können Interessierte auch zwischendurch mal reinschauen, was so geschieht.

> Sollen wir bisherige Grafiken/Modelle/Texturen versuchen alleine zu verbessern, oder lieber mit Forum-Meinung?


Ihr könnt euch ja regelmäßig Meinungen einholen, nachdem ihr euch ein Konzept zusammengebastelt habt, von dem ihr erst mal überzeugt seid. Wenn ihr noch weitere Teammitglieder sucht, wäre es ja sowieso nicht schlecht, wenn ihr einen Thread macht, in dem das Konzept präsentiert wird.

> Was ist dringender - aktuelles Zeug auf einen einheitlichen Stand bringen, der dazu noch hübsch aussieht


Ja, das wird wohl dringender sein, denn neue Objekte brauchen auch ein dahinterstehendes, ordentliches Spielkonzept. Also noch wesentlich mehr Arbeit auf die grafische Gestaltung oben drauf. Dazu sind Spielkonzepte natürlich das heftigst umstrittene hier generell, denn dadurch wird "das Spiel" ja gestaltet. Außerdem bringt es ja wenig, wenn ihr jetzt einen einheitlichen Stil anfangt und alles dagewesene ist aber trotzdem anders gestaltet.
Änderungen in der Spielmechanik (was neue Objekte potentiell immer bewirken) werden in der Regel breiter und ausführlicher besprochen.

>  Gibt's schon ein Releasedatum/-Plan?


Nein. Aber der sollte euch in einem Branch tendenziell nicht weiter stören. Ihr könnt zwar versuchen, einen zukünftigen Termin dann auch einzuhalten, aber seid daran nicht gebunden. Allein der Status "Grafiken komplett neu" würde ich dem Zeitpunkt dann vermutlich sowieso ein eigenes Release rechtfertigen.

> aber wenn alles freie Entscheidung bzgl. der Organisation ist


Der Organisation übernehmt in dem Falle ihr. Wer die Arbeit macht, hat grundsätzlich die Kompetenz, also entscheidet ihr in dem Bereich, wie es abläuft. Bei Geschmacksfragen ist es vermutlich eh schwierig, einen Konsens zu finden. Wenn ihr also, wie Maikel das schon schrieb, den Eindruck habt, dass nicht alle anderen hier eurer Konzept völlig ablehnen, dann arbeitet ruhig weiter daran.

Generell wurde ja auch schon im anderen Thread geschrieben, dass es klasse wäre, wenn bei einer solchen Aktion ein Werkzeugset an Elementen, Texturen, Formen o.ä. bei rauskommt, was zukünftige Grafiker dann in ihre Modelle einbauen können. Ein Styleguide also.

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