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Up Topic Grafiker-Kernteam

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In Response to Matthias
Im Endeffekt gibt es immer eine Kontrollinstanz, die dir auf mehr oder minder direktem Wege sagt, was du tun und lassen sollst. Bei uns wäre es die Community (Entwickler zuerst, Spieler später), die halt entweder dein Zeug mag, oder eben nicht. ;)
Hier geht es aber weniger darum, sich von einzelnen Personen führen zu lassen, als vielmehr darum, mit allen, die das jetzt in die Hand nehmen wollen, ein Konzept hinzustellen, dass dann durchgezogen wird. Du hast natürlich insofern recht, dass unter diesem Styleguide dann keine Lila-Grün-getupften Gebäude mehr ins Spiel aufgenommen würden, aber das würden sie jetzt auch nicht. Hoffe ich.

Geheim soll das ganze dabei nicht werden, allerdings kann ich - inzwischen auch mit beruflicher Erfahrung - verstehen, wenn man dem Spruch "Viele Köche verderben den Brei" Gehör schenkt, und lieber fertige Varianten vorstellt und Kritik im ganzen sammelt, statt über kleine Details peu-a-peu durch jedermanns Feedback zu iterieren. Gerade bei Grafiken ist die Versuchung von Dritten oft sehr groß, hiermal-damal eine Idee einzuwerfen mit der Erwartung, dass sie umgesetzt wird.

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