Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic weibliche Clonk Namen

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
In Response to Plejadenwolf
Das klingt einleuchtend, aber könnte man nicht anstatt eines einheitlichen Clonk-Stils (nur weibliche, nur männliche Clonks) zusätzlich nicht den Skin für jeden einzelnen Clonk manuell anpassen, sofern man das möchte? Dann würde eine etwas höhere Diversität Einzug halten, sodass männliche und weibliche Clonks des selben Spielers gemischt auftauchen. Das mit Zwirbel auch ein weibliches Wesen bezeichnet werden kann ist eine interessante Tatsache und auch bei einigen Götternamen ist eine geschlechtsunspezifische Bezeichnung ja nichts Unübliches. 

Ich würde die Situation gewiss nicht negativ betrachten und es gibt sicherlich viele Spieler, die diese Details keinen Deut juckt. Es ging mir sozusagen nur ein wenig um die Authentizität der Clonk-Welt, wovon eben auch die Namen betroffen sein können. Natürlich kann jeder Spieler seinen Clonk individuell benennen, eine gewisse Vorlage schadet aber denke ich nicht und ich fand die bisherigen Clonknamen immer so treffend, dass ich sie bisher nie wirklich umbennennen musste. Besonders Namen der nordischen Mythologie wie Loki oder Balder haben es mir da angetan und so wird mein ranghöchster Clonk auch immer Bragi heißen, da dies mein erster Clonk überhaupt war und in den bisherigen Clonk Titeln immer der ranghöchste war, aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Das Problem der verschiedenen Sprachen ist verständlich, davon wäre dann allerdings auch der Kanon der bisherigen Namen gewisserweise betroffen. Ich denke dabei handelt es sich eher um ein geringfügiges Problem, denn aus diesem Grund lag eine hauptsächliche Orientierung auch eher an mythologischen Namen. Es muss ja nicht für jede Sprache eine neue Namensliste erstellt werden. Und wer weiß, in einigen Gebieten der Welt klingen diese Namen dann vielleicht sogar in positiver Weise exotisch.

Wenn es natürlich mit einer horrenden Verkomplizierung von technischer Seite verbunden wäre, lohnt es sich natürlich nicht sich weiter über solche Details den Kopf zu zerbrechen. Ich denke aber, eine gewisse Authentizität in solchen Details kann nicht schaden. :)

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill