Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Repetitive Strain Injury

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
In Response to Newton

> First of all some personal stuff: Music has been tough for me, mostly because I'm having pain in my hands that won't go away since years.


Mal auf deutsch:

Was fuer eine Art von Schmerz? Eine bestimmte Verletzung oder eine allgemeine Repetitive Strain Injury?
Das hatte/habe ich auch. Aber das ist heilbar. Durch bestimmte vorsichtige Dehnungsuebungen die man regelmaessig macht kann man die erhaertete Faszie wieder elastisch machen wodurch die Entzuendung zurueckgeht und die Verletzung wieder abheilt. Jedoch darfst du das nicht auf die leichte Schulter nehmen im Sinne von: hinnehmen. Unbehandelt fuehrt es zu einer chronischen Behinderung, also dass du den Schmerz nie wieder loswirst weil die Verletzung nie ordentlich abheilen konnte.
Mir hat eine Uebung aus dem Buch Conquering Carpal Tunnel Syndrome and other Repetitive Strain Injuries und einige weitere Dehnungsuebungen die nicht im Buch sind geholfen. Regelmaessig schwimmen half mir auch und zuletzt habe ich gemerkt, dass Yoga (also die Assanas, die Dehnungsuebungen) sehr doll geholfen hat - allerdings nur wenn ich nicht gerade akut Schmerzen hatte denn sonst waren die Dehnungen zu heftig.
Ganz informativ glaube ich: http://www.repetitive-strain-injury.de/

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill