Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Einstellungen im Editor

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
In Response to Luchs

>Was bedeuten die anderen Werte (insgesamt 4 Zahlen bei Climate), die dort zusätzlich eingetragen wurden? Das kann ich dieser Doku leider nicht so richtig entnehmen.


Ja, das mit den vier Zahlen ist etwas verwirrend und ist nur sehr unauffällig ganz oben auf der Dokuseite zu Scenario.txt erklärt. Damit wird ermöglicht, dass die Werte beim Start des Szenarios zufällig ausgewürfelt werden. Die erste Zahl ist der Normalwert, die zweite die zufällige Abweichung und die übrigen beiden Maximum und Minimum. Ein typischer Anwendungsfall dafür ist ein Szenario mit Jahreszeitenwechsel, das immer mit einer zufälligen Jahreszeit starten soll.

>wo finde ich die ID-Liste, die einige Einstellungen fordern?


IDs sind bei OpenClonk meistens vereinfachte englische Namen. Ich würde dir aber davon abraten, dich damit in der Scenario.txt rumzuärgern, da diese Einstellungen mittlerweile viel komfortabler mit dem Start-Objekt direkt im Editor möglich sind.

>zu 4.) Viel Auswahl ist das ja leider nicht.


Ja, das ist leider bisher so. Ein Ziel von Editor und Modverwaltung ist natürlich, dass sich das mit der Zeit ändert :)

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill