Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Einstellungen im Editor

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
In Response to Anonymous
zu 1. und 2. Ok, damit erscheint ein Eintrag (1x Nil) den man ändern kann. Habe selber auch noch etwas rum probiert und eine ähnliche Möglichkeit gefunden, wie man Kaufbare Dinge an der Flagge hinzufügt:

Habe bei Spielerstart->Intern->starting_base_material einige Male den vorgegebenen Eintrag {count = 999999, id = Clonk} kopiert und eingefügt und konnte danach oben über Spielerstart->Basismaterial auch jeden Eintrag abändern. Ist zwar nicht optimal, aber hat auch funktioniert. Das mit der richtigen ID (unter Intern) hätte auch funktioniert, aber hab wohl immer die falsche IDs genommen, denn die richtige ID von "Stein" wäre "Rock" gewesen. Englisch ist halt nicht so meine Stärke, deshalb hab ich auch im Deutschen Unterforum meine Fragen gestellt. ;)

Das man nur diesen wertvolle Dinge verkaufen kann, ist zwar schade, aber für mein Szenario nicht notwendig. Dein Beispiel sieht mir auch viel zu kompliziert aus. Mit längeren Scripts wollte ich mich eigentlich nicht beschäftigen.

Damit ist alles (bis auf Frage 3) einigermaßen beantwortet - Danke dir vielmals für deine Mühen.

-----
Zu Frage 3.)

Dort ist ja leider auch das Problem; wenn man zu nahe von so einem (über den Editor eingefügten) "neutralen" Windrad eine Flagge baut, dann wird diese manchmal auch neutral, also nutzlos. Aber irgendwie sollte das gehen, da es einige Szenarien gibt, wo man schon eine funktionierende Flagge oder Windrad zu Anfang besitzt.

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill