Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Skytown

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
In Response to Gorn

> Ein bisschen Feedback:
> ...


Danke für dein Feedback und fürs deutsch schreiben, da muss ich nicht extra übersetzen (lassen ;)

> - Die KI-Gegner der rechten Insel haben nicht alle angegriffen. Vielleicht ist da teilweise der Angriffsradius nicht richtig gesetzt?


Die KI-Gegner haben alle einen Angriffradius, allerdings nicht sehr groß. Hab auch noch mal nach geschaut . Vor allem bei den Fernkämpfern (Bogenschützen) bin ich da sehr, sehr vorsichtig. Manchmal greifen die über sehr lange Distanz an. Bei der Original-Kampagne, ich glaub bei letzten Mission (Finsterschloss), hat mich ein freistehender Bogenschütze (von relativ weit oben rechts) noch sehr lange beschossen (und irgendwann erledigt), als ich schon wieder unten links im Startgebiet war. Vielleicht war da absichtlich ein extrem großer Radius eingestellt. Aber auch bei meinen Tests in eigenen Szenarien habe ich das Gefühl, das die Bogenschützen trotz sehr kleinem Angriffs-Radius und relativ kleinen "Bewachten Bereich" einen über sehr große Entfernung bekämpfen, sobald sie einen ins Visier genommen haben. Im Gegensatz dazu gehen die Nahkämpfer irgendwann an ihre Ausgangsposition zurück und werden wieder "friedlich", wenn man aus dem "Bewachten Bereich" raus geht.

> - Die Größe der Karte macht das Szenario denke ich nicht wirklich schwieriger, sondern vor allen Dingen langwieriger. Wenn alles etwas näher zusammen wäre, würde es vielleicht mehr Spaß machen. Und dann lieber ohne Viewport-Scrollen, sodass man die Karte richtig per Luftschiff oder Flugzeug erforschen muss.


Ja, bei der Größe der Karte kann man sich schnell verschätzen. Da hab ich mich wohl "etwas" übernommen. Kann man ja leider nicht mehr ändern. Alles nochmal neu machen, wollte ich auch nicht. Dafür haben die Clonks ein maximales Inventar und man kann ja gleich mit mehreren Loren genug Material zu den beiden unteren Ecken der Karte mitnehmen. So hatte ich das bei meinen Tests gemacht: Luftschiff mit 2 Loren mit Baumaterial, Sprengstoff und diversen Waffen beladen.

Meinst du mit Viewport-Scrollen, dass man mit der Maus überall hin scrollen kann? Wie man das abstellt, weiß ich leider nicht.

Wie kann man einen Screenshot von der ganzen Karte erstellen?

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill