Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Community / German / Mein persönliches Clonkkonzept
- By Shadow [de] Date 2013-12-24 14:50
Hey du, schön dass du vorbeischaust. Hier findest du mein ganz persönliches Konzept des Clonk Planet. Während der Bearbeitung meines Artikels über die Flora und Fauna des Planeten (welches du ebenfalls im Deutschen bereich des Forums findest) ist mir aufgefallen, dass bloßes Ideenwerfen ohne Konzept dahinter nicht viel bringt. Deshalb möchte ich mich hier mit der Materie des gesamten Planeten befassen, so wie ich ihn mir vorstelle. Ich bin für Vorschläge offen und höre mir gern eure Meinung an!

Das hier soll keineswegs ein Vollständiges Konzept sein. Ihr werdet hier keine Beschreibungen aka "großer Heiltrank kostet X, wird hergestellt aus 1 und 2 und heilt Y Lebespunkte während er einen Malus von Z auf die Ausdauer bewirkt" finden.

Beginnen möchte ich mit der Urmaterie, dem Clonk Planet. Einem Planeten irgendwo im Universum, ich versuche ihn in verschiedene Rubriken zu unterteilen und diese anschließend zu erklären und weiter aufzuspalten.

DER CLONK PLANET:

- Geschichte, Storytelling, Kartographie
- Tiere & Lebewesen
- Pflanzen
- Klimazonen
- Bereiche
- Physik
- Magie
- Alchemie
- Rohstoffe, Materialien (& Items)

Ich bin mir fast sicher, dass ich hier etwas vergessen habe. Hat jemand Ideen oder Vorschläge, Fragen oder irgendwas anderes?

... gerade ist mein PC abgestürzt als ich hier dabei war, ich mach mir jetzt was zu Essen, dann mache ich hier weiter :D!
Up Topic Community / German / Mein persönliches Clonkkonzept

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill