Hallo zusammen,
nachdem ich vor vielen Jahren begeisterter Clonk 4- und Clonk Planet-Spieler war, habe ich mit Begeisterung vom OpenClonk Projekt erfahren und dieses gleich installiert.
Das Spiel funktioniert mit den Standardeinstellungen einwandfrei, jedoch kann ich die Bildschirmauflösung nicht ändern (Fehlermeldung: Bildschirmauflösung ändern: Fehler beim Ändern der Bildschirmauflösung: (null)).
Über die Suchfunktion wurde ich auf diesen Thread aufmerksam, in dem das Problem bereits beschrieben wurde, jedoch bisher keine Lösungsvorschläge auftauchten: http://forum.openclonk.org/topic_show.pl?tid=2382
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte!
32-bit Windows Vista, Core2Quad Prozessor, NVIDIA GeForce 9600 GT Grafikkarte
Gruß
Chris
nachdem ich vor vielen Jahren begeisterter Clonk 4- und Clonk Planet-Spieler war, habe ich mit Begeisterung vom OpenClonk Projekt erfahren und dieses gleich installiert.
Das Spiel funktioniert mit den Standardeinstellungen einwandfrei, jedoch kann ich die Bildschirmauflösung nicht ändern (Fehlermeldung: Bildschirmauflösung ändern: Fehler beim Ändern der Bildschirmauflösung: (null)).
Über die Suchfunktion wurde ich auf diesen Thread aufmerksam, in dem das Problem bereits beschrieben wurde, jedoch bisher keine Lösungsvorschläge auftauchten: http://forum.openclonk.org/topic_show.pl?tid=2382
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte!
32-bit Windows Vista, Core2Quad Prozessor, NVIDIA GeForce 9600 GT Grafikkarte
Gruß
Chris
was du auf jeden Fall mal ausprobieren kannst ist die Auflösung per Registry zu ändern.
Also dazu:
- Clonk aus
- Start/Ausführen...
- "regedit" eintippen (ohne ")
- zu HKEY_CURRENT_USER/Software/OpenClonk Projet/OpenClonk/Graphics navigieren
- dort die Schlüssel "GuiResolutionX" und "GuiResolutionY" anpassen
- Clonk wieder an ;)
Das ganze mit der Hoffnung, dass nur der Wechsel nicht geht, aber bei einem Clonk-Neustart alles klappen würde.
Nachtrag: sarkastisch
Es würde aber angefasst von Isilkor, aber nur das detektieren und die Auswahl von Auflösungen glaub ich.
Beim Plattform-Code ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Der Windows-code hat allerdings keinen superaktiven Entwickler, und wird gerade so am funktionieren gehalten.