Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Community / German / OpenClonk startet nicht (unter Ubuntu 12.04 LTS)
- - By Uhrwerk [de] Date 2012-12-28 20:54
Moin,

ich habe mir heute die Version 5.3.2 für Ubuntu heruntergeladen (32-Bit) und dann versucht, dass Spiel zu starten, doch bei einem Klick auf "clonk" oder auch "c4group" passiert nichts. Über Ppa habe ich es noch nicht versucht, da ich überhaupt nicht weiß, wie man es auf diese Weise installiert. Seltsamerweise funktioniert das Spiel bei einem Freund der ebenfalls Ubuntu 12.04 benutzt.

Gruss,
Daniel
Reply
Parent - By Armin [de] Date 2012-12-28 22:07
Ich habs auch das erste mal über ppa versucht und musste etwas rumprobieren. Versuch das auch damit, öffne einfach den Terminal und kopiere die folgenden Befehle rein. Immer mit "j" oder Enter und deinem Passwort bestätigen, wenns verlangt wird.
sudo add-apt-repository ppa:openclonkdevteam/release
sudo apt-get update
sudo apt-get install openclonk

Wenn er was installiert hat, dann kannst du oben links mit dem Dash nach "op" suchen und es wird direkt openclonk angezeigt.
Up Topic Community / German / OpenClonk startet nicht (unter Ubuntu 12.04 LTS)

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill