Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Community / German / Crash or what?
- - By RamboTRS [de] Date 2011-10-19 11:52
Hi ho,

habe folgendes problem wenn ich Clonk starte geht ein fenster auf und hängt für ein paar sekunden danach kommt unten das der antzeige treiber wiederhergestellt wurde.
Das Clonk Fenster bleibt nur weis und nichts geschiet weder ein error noch sonstetwas.
Reply
Parent - - By Newton [de] Date 2011-10-19 12:26
Update mal deinen Grafikkartentreiber.
Parent - - By RamboTRS [de] Date 2011-10-19 15:25 Edited 2011-10-19 15:54
hab den neusten nvidia treiber drauf.
Das prob ist einfach Clonk öffnet sich aber das Bild bleibt grau komischer weise.
Und danach gibts einfach keine Rückmeldung mehr
Reply
Parent - - By RamboTRS [de] Date 2011-10-19 15:59
Im Log steht auch nichts nur

[16:50:19] Command line: D:\Download\openclonk\clonk.exe
[16:50:19] OpenClonk Schokokeks Alpha
[16:50:19] Version: 5.1.90 [000] Alpha win-x86 (ea54e6996497)

Ja ich weis eine ältere version hab alle durchprobiert.
Reply
Parent - - By Newton [de] Date 2011-10-20 17:45
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe manchmal ein ähnliches Problem, aber wenn ich den REchner neustarte funktioniert es wieder normal. Ich bin bisher davon ausgegangen dass es an meinem Grafiktreiber liegt (auch der neueste).
Hast Du die Nvidia Geforce 7300Go? Ist das Problem auch da wenn Du deinen REchner neustartest?
Parent - - By RamboTRS [de] Date 2011-10-20 18:48
Also ich habe eine Radeon HD 6570 und ja das problem bestäht auch wenn ich denn rechner neustarte
Reply
Parent - By Newton [de] Date 2011-10-20 19:13
Nvidia Treiber für eine AMD-Grafikkarte? Wie ist das möglich?
Parent - - By Newton [de] Date 2011-10-20 19:20

> [16:50:19] Version: 5.1.90 [000] Alpha win-x86 (ea54e6996497)


Tritt das Problem denn auch auf wenn du es mit der aktuellen Version spielst? Wo hast du überhaupt 5.1.90 her?
Parent - - By RamboTRS [de] Date 2011-10-21 10:30
Ach ich mein doch Amd triber ^^ sry
Die Alte Version hab cih aus dem Archiv hab dort mal alle durch probiert gehabt aber bei egal welcher besteht das problem leider.
Snapshot oder wie die heisen hab ich auch schon durchgetestet.

Wer halt echt schade wenn ich es garnicht zum laufen bringen würde, da ich früher shcon Conk gespielt hatte und sogar im CCAN einige sachen gemacht hatte.
Reply
Parent - By Newton [de] Date 2011-10-22 13:31
Ja, schon komisch. Der Fehler ist schwer zu finden wenn keine Meldung kommt und im Clonk.log auch nix interessantes steht. Du bist anscheinend bisher der einzige der das reproduzieren kann, bei allen anderen funktionierts. Aber wenn Du lust hast uns zu helfen den Fehler zu finden, dann könntest Du dir eine Debug-Umgebung aufsetzen und Clonk daraus starten. Das hilft ungemein, denn da wird angezeigt wo genau im Code Clonk hängenbleibt. Es gibt ein einfaches HowTo wie man diese Umgebung aufsetzt - hier http://wiki.openclonk.org/w/Building_with_Windows
- - By Anonymous [de] Date 2012-01-06 20:31
was zum teufel mach ich Falsch habe mir die Install.exe runtergelanden installiert und das einzige was passiert wenn ich nach dem installieren das spiel staten will ist das kurz nen Graues fenster aufblinkt und sovort wieder verschwindet.
Reply
Parent - By Newton [de] Date 2012-01-07 00:13
Was passiert eigentlich wenn du in Clonk Rage die Grafik auf OpenGL stellst?
- By Anonymous [de] Date 2012-01-07 16:00
ah habe es hinbekommen hatte nen falschen Treiber für meine Grafikkarte
Reply
Up Topic Community / German / Crash or what?

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill