Not logged inOpenClonk Forum
Up Topic Community / German / Spiel erstellen
- - By Anonymous [de] Date 2012-01-11 21:34
Hi

es ist schon ewig her das ich Clonk gespielt hatte. Damals konnt ich noch in soeinem Grauenfenster z.B. Zauberwelt erstellen und dann objekt, Landschaften, Regeln und solche sachen einstellen. Geht das bei dieser wersion auch? wenn ja wie?
Reply
Parent - - By Clonkonaut [ie] Date 2012-01-11 21:45
Nein, das geht nicht mehr. Dieses Editorfenster gab es zuletzt in Clonk Rage.
Reply
Parent - - By Zapper [de] Date 2012-01-11 22:26
Womit natuerlich noch nicht gesagt ist, dass das in Zukunft nicht noch kommt!
Parent - By Clonkonaut [ie] Date 2012-01-12 01:47
Man sollte aber noch keine falschen Hoffnungen wecken. Den Editor wollte auch niemand weiterentwickeln, weil GUIs wohl nicht so spaßig sind.
Auf jeden Fall kommt nichts, bevor OC nicht einen gewissen Fertigungsgrad erreicht hat. Sonst muss sowas ständig mit angepasst werden, wenn Änderungen gemacht werden.
Reply
Parent - - By Caesar [de] Date 2012-01-12 11:06
Es geht nur nicht mehr so einfach. Du kannst dir immernoch ein Szenario mit c4group entpacken und anschließend die Scenario.txt modifizieren. Du musst halt nur wissen, wie die Werte funktionieren.
Parent - - By Turbolentz [de] Date 2012-02-28 12:58
Wie macht man das? Habe auf gut Glück mal ne Batchdatei gemacht, in der steht "c4group.exe Graphics.ocg unpack", diese Methode scheint aber nicht zu funktionieren.
Reply
Parent - By Caesar [de] Date 2012-02-28 13:01
Batchdatei ist nur mittelmäßig klever, es arbeitet sich besser mit cmd, aber schreib da mal rein:
c4group
pause

Das gibt die Hilfe von C4Group aus.
Parent - By Isilkor Date 2012-03-01 02:38
Wenn du keine Erfahrung mit einer Shell (hier also cmd.exe) hast, kannst du auch den Editor von Clonk Endeavour zum Packen und Entpacken benutzen, das Dateiformat hat sich nicht geändert. Was du aber nicht tun solltest, ist, den Szenarioeigenschaften-Dialog zu verwenden; da hat sich nämlich genug getan, dass das vermutlich in Fehlern endet.
Reply
Up Topic Community / German / Spiel erstellen

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill